| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lady_Of_Sweetness Frühreif
|
Verfasst am: 06.08.2007, 19:08 Titel: |
|
|
ich bin irgendwie auch zu faul um tagebuch zu führen.
aber ich meine jetzt ein eigenes. denn ich führe zusammen mit meiner bestn freundin eins. wir benützen immer nur schulhefte in DinA4 und wenn das eine ausgeschrieben ist, dan kleben wir an das vorige einfach ein neues hintendran^^
auf der rückseite jedes heftes kritzeln wir immer unsere aktuellen insider auf und zeichnen irgendwelche scheiße..^^
das ist immer voll witzig
das heft (oder besser gesagt: die viele zusammengeklebte hefte) nehmen wir immer abwechselnd mit nach Hause. wir schreibn auch einfach unsere gefühle...in der art eines briefes. oder wir schreiben geheimnisse rein. wenn mann die hefter mal wieder durchblättert dann merkt man einfach wieder, dass es voll abwechslungs reich ist.
auch wenn wir streiten schreiben wir unsere gefühle in das heft..und nacher besprechen wir das gegenseitig.
manchmal im unterricht,w enn uns langweilig ist, schreiben wir auch ins heft^^...wir "chatten" sozusagen "händisch",d a wir ja nebeneinander sitzn
auf diese art und weise füren wir unser tagebuch. |
_________________ Man muss nach oben blicken, um die Sterne zu sehen. =)
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wollsoeckchen Moderator

|
Verfasst am: 06.08.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Das finde ich auch eine gute Methode. So ein Heft hatte ich auch mal mit 'ner Freundin, aber irgendwie ist das mit der Zeit eingeschlafen.
Jetzt mach ich das unregelmäßig mit meiner Schwester. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dreamed Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hannah Besserwisser

Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 517 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 13.08.2007, 22:52 Titel: |
|
|
Ja, also ich versuche auch regelmäsig tagebuch zu schreiben. Manchmal geht es halt nicht, aber das is ja auch nicht schlimm!
Ich klebe auch so zueg wie eintrittskarten, fotos und so ein, aber meistens schreibe ich auch über meine erlebnisse, über besondere erlebnisse von anderen leuten und über meine gefühle. Aber wenn ich mir das dan durchlsese, dann fühl ich mich immer sooooo blöd!
Mittlerweile hab ich 7 stück und bin jetzt bei meinem 8.
Mir macht Tagebuchschreiben spaß!
Es hilft mir i-wie mein leben zu orden oder zu kapieren.
Manchmal da lauf ich grad an mir vorbei und bin froh wenn ich aufschreiben kann was so passiert ist und dann verstehe ich die meisten dienge erst richtig! |
_________________ Wenn dich das Regenwetter betrübt, dann mal dir eine Sonne ans Fenster.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
heldin Moderator

|
Verfasst am: 14.08.2007, 09:19 Titel: |
|
|
Ich schreib nicht so direkt Tagebuch.
Eher indirekt. Ich hab' halt ein Buch, in das ich Gedanken hauptsächlich in Gedichtform oder Textform, die ein wenig wie ein Gedicht wirkt, aufschreibe. Zwischendurch klebe ich halt noch Bilder dabei, die ich selbst gemacht habe und die zu jeweiligem passen.
Es fällt einem manchmal so einfach leichter, bestimmte Gefühle zu verarbeiten und vielleicht auch Dinge, die nicht so alltäglich sind, zu kapieren. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rita Teletubby-Zurückwinker

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nellie Kichererbse

|
Verfasst am: 19.09.2007, 15:17 Titel: |
|
|
| Ich mach's zumeist am PC. Nicht, weil ich zu faul zum Schreiben bin, sondern weil ich da mehr Spielraum habe. Und ich schreibe weniger Tagesabläufe als Gedanken und Emotionen hinein, sofern die denn irgendwie auszudrücken sind. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
lemiam Rotznase

|
Verfasst am: 03.11.2007, 01:23 Titel: Kein richtige "tage"buch |
|
|
Also ich hab so ein super schönes Buch mit Samt drumherum und vornedrauf steht "Notizen" und das stimmt auch.. Es ist nicht in dem Sinne ein "Tage"buch sondern ein "Moment"buch... Gefühle, Gedanken, Fragen, Gedichte... Ich liebe dieses Buch!!
Und jetzt habe ich ne super duper Überraschung für euch... Ein Auszug aus meinen "Notizen":
Es bricht mir das Herz,
allein der Gedanke an dich
allein der Gedanke an sie
Es bricht mir das Herz,
allein der Gedanke an EUCH!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sunny Mauerblümchen
|
Verfasst am: 03.11.2007, 11:02 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kiara Teletubby-Zurückwinker
|
Verfasst am: 25.11.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Ich bin tagebuchsüchtig... Ich schreibe täglich in mein Tagebuch, manchmal mehrere Seiten Ich hab meinen ganz eigenen Tagebuchschreibstil entwickelt...
Ich schreib über alles, was mich beschäftigt. Am Anfang fiel es mir schwer, 100prozentig ehrlich zu meinem Tagebuch zu sein (^^), aber jetzt hilft mir das Tagebuch sogar, aufrichtig zu mir selbst zu sein. In meinem Tagebuch kann ich meine Wut, Trauer, Freude verarbeiten und meistens strotzen meine Einträge vor Sarkasmus. Ich brauch das einfach...
Also mein Tagebuch= meine Gedanken... Ich würde nie, nie jemandem erlauben, auch nur eine Seite meines Tagebuches zu lesen... Und in 20 jahren ist es bestimmt ganz lustig, frühere Einträge zu lesen, ich finde es ja jetzt schon total unterhaltsam, Einträge von vor einem jahr oder so zu lesen xD |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|