Wie führt ihr euer Tagebuch?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TeensTalk.de Foren-Übersicht -> Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lady_Of_Sweetness
Frühreif

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin irgendwie auch zu faul um tagebuch zu führen.
aber ich meine jetzt ein eigenes. denn ich führe zusammen mit meiner bestn freundin eins. wir benützen immer nur schulhefte in DinA4 und wenn das eine ausgeschrieben ist, dan kleben wir an das vorige einfach ein neues hintendran^^

auf der rückseite jedes heftes kritzeln wir immer unsere aktuellen insider auf und zeichnen irgendwelche scheiße..^^
das ist immer voll witzig

das heft (oder besser gesagt: die viele zusammengeklebte hefte) nehmen wir immer abwechselnd mit nach Hause. wir schreibn auch einfach unsere gefühle...in der art eines briefes. oder wir schreiben geheimnisse rein. wenn mann die hefter mal wieder durchblättert dann merkt man einfach wieder, dass es voll abwechslungs reich ist.
auch wenn wir streiten schreiben wir unsere gefühle in das heft..und nacher besprechen wir das gegenseitig.

manchmal im unterricht,w enn uns langweilig ist, schreiben wir auch ins heft^^...wir "chatten" sozusagen "händisch",d a wir ja nebeneinander sitzn

auf diese art und weise füren wir unser tagebuch.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollsoeckchen
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich auch eine gute Methode. So ein Heft hatte ich auch mal mit 'ner Freundin, aber irgendwie ist das mit der Zeit eingeschlafen.
Jetzt mach ich das unregelmäßig mit meiner Schwester.
dreamed
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Heft, bei uns war es aber eher so ein Din A5 Buch, hatte ich auch mal mit ner Freundin. Will das nächstes Jahr auch wieder einführen Smile

Hannah
Besserwisser

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also ich versuche auch regelmäsig tagebuch zu schreiben. Manchmal geht es halt nicht, aber das is ja auch nicht schlimm!
Ich klebe auch so zueg wie eintrittskarten, fotos und so ein, aber meistens schreibe ich auch über meine erlebnisse, über besondere erlebnisse von anderen leuten und über meine gefühle. Aber wenn ich mir das dan durchlsese, dann fühl ich mich immer sooooo blöd!
Mittlerweile hab ich 7 stück und bin jetzt bei meinem 8.
Mir macht Tagebuchschreiben spaß!
Es hilft mir i-wie mein leben zu orden oder zu kapieren.
Manchmal da lauf ich grad an mir vorbei und bin froh wenn ich aufschreiben kann was so passiert ist und dann verstehe ich die meisten dienge erst richtig!

heldin
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib nicht so direkt Tagebuch.
Eher indirekt. Ich hab' halt ein Buch, in das ich Gedanken hauptsächlich in Gedichtform oder Textform, die ein wenig wie ein Gedicht wirkt, aufschreibe. Zwischendurch klebe ich halt noch Bilder dabei, die ich selbst gemacht habe und die zu jeweiligem passen.
Es fällt einem manchmal so einfach leichter, bestimmte Gefühle zu verarbeiten und vielleicht auch Dinge, die nicht so alltäglich sind, zu kapieren.
Rita
Teletubby-Zurückwinker

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab am anfang mit "liebes tagebuch" angefangen..
dann kam katrin (meine schwester^^) und jetzt tag, wochentag und los...
nicht ma ein hallo... Laughing ok selten...
(philosophische) sprüche, gedichte o. geschichten hab ich bis jetzt da reingeschrieben.
das nächste mal lieber ins poesiealbum^^
ich philosophiere auch gern, schreibe meine gefühle auf aber auch sowas stumpfes udn sinnloses.
wenn ich wirklich gute laune bin schreib ich einfach sch**** rein XD
und wenn man so paar wochn später durchliest was man so schrieb...denkt man nur : O.M.G. Very Happy
macht einfach spaß^o^

rita
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nellie
Kichererbse

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach's zumeist am PC. Nicht, weil ich zu faul zum Schreiben bin, sondern weil ich da mehr Spielraum habe. Und ich schreibe weniger Tagesabläufe als Gedanken und Emotionen hinein, sofern die denn irgendwie auszudrücken sind.
lemiam
Rotznase

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 01:23    Titel: Kein richtige "tage"buch Antworten mit Zitat

Also ich hab so ein super schönes Buch mit Samt drumherum und vornedrauf steht "Notizen" und das stimmt auch.. Es ist nicht in dem Sinne ein "Tage"buch sondern ein "Moment"buch... Gefühle, Gedanken, Fragen, Gedichte... Ich liebe dieses Buch!!
Und jetzt habe ich ne super duper Überraschung für euch... Ein Auszug aus meinen "Notizen":

Es bricht mir das Herz,
allein der Gedanke an dich
allein der Gedanke an sie

Es bricht mir das Herz,
allein der Gedanke an EUCH!!
Sunny
Mauerblümchen

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schreibe eigentlich nur Tagebuch wenn etwas passiert ist oder etwas ungewöhlich ist. Zum Beispiel als ich meine Tage gekriegt habe habe ich da irgendwie 4 Seiten meine Gefühle aufgeschriebn. Schlimm wenn man das jetzt so ließt Laughing Laughing Laughing
Wenn aber etwas wirklich schlimmes passiert (meine Schwester lag beinahe im Sterben) dann schaff ich das nich etwas darüber in mein Tagebuch zu schreiben, ich versuch es aber ich kann dann nich in dem sinne meine Hand weiter bewegen und ausführlich schreiben was geschehen ist meistens steht dann da nur es ist etwas sehr, sehr schlimmes passiert^^
Kiara
Teletubby-Zurückwinker

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin tagebuchsüchtig... Ich schreibe täglich in mein Tagebuch, manchmal mehrere Seiten Very Happy Ich hab meinen ganz eigenen Tagebuchschreibstil entwickelt...
Ich schreib über alles, was mich beschäftigt. Am Anfang fiel es mir schwer, 100prozentig ehrlich zu meinem Tagebuch zu sein (^^), aber jetzt hilft mir das Tagebuch sogar, aufrichtig zu mir selbst zu sein. In meinem Tagebuch kann ich meine Wut, Trauer, Freude verarbeiten und meistens strotzen meine Einträge vor Sarkasmus. Ich brauch das einfach...

Also mein Tagebuch= meine Gedanken... Ich würde nie, nie jemandem erlauben, auch nur eine Seite meines Tagebuches zu lesen... Und in 20 jahren ist es bestimmt ganz lustig, frühere Einträge zu lesen, ich finde es ja jetzt schon total unterhaltsam, Einträge von vor einem jahr oder so zu lesen xD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TeensTalk.de Foren-Übersicht -> Tagebücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mein tagebuch über sex,liebe und kummer Tagebücher Penelope 0 10.07.2010, 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euer erstes mal? Sexualität Penelope 15 10.07.2010, 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tagebuch eines Sorgenkinds Tagebücher Sorgenkind 0 17.12.2008, 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Was ist euer Traumberuf und als was a... Lifestyle pieceofme 25 14.05.2008, 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euer Auto Auto & Motor Flo1992 43 14.04.2008, 15:02 Letzten Beitrag anzeigen

axinio Internet Marketing