| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dreamed Moderator

|
Verfasst am: 05.09.2007, 11:47 Titel: am montag fängt bei uns die schule wieder an... |
|
|
...wie denkt ihr über das neue schuljahr??
mit welchen gedanken beginnt ihr das neue jahr?!
in welche klasse kommt ihr?
freut ihr euch darauf, oder habt ihr eher angst? |
_________________ «Man könnte sogar mich Essen, aber das, liebe Kinder, wäre Kannibalismus und das ist in vielen Bundesstaaten verboten.»
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wollsoeckchen Moderator

|
Verfasst am: 05.09.2007, 15:34 Titel: |
|
|
Ich befinde mich in der 2. Schulwoche. Was ich darüber denke:
Oberstufe ist ziemlich stressig, aber es gefällt mir trotzdem viel besser als in den vorigen Jahren, weil ich ein paar Fächer (ab)wählen konnte, interessantere dazubekommen habe und mehr Eigenverantwortung habe, was meinem Wesen sehr entgegenkommt. Insgesamt kommen jetzt auf einmal meine Stärken viel mehr durch im Gegensatz zu den Schwächen früher, ich bin richtig motiviert.
Außerdem bin ich in eine neue Klasse gekommen, es ist immer interessant, Leute kennenzulernen, und soweit ich das jetzt einschätzen kann, ist die Klasse um einiges sympathischer als meine alte. Kumpels von früher sehe ich noch in den Kursen und meine beste Freundin ist zum Glück in meiner Klasse.
Obwohl ich gerne noch Ferien gehabt hätte, gehe ich im Moment an manchen Tagen regelrecht gerne zur Schule, da alles viel lockerer ist als in der Mittelstufe. Es ist halt schon ziemlich stressig und nimmt viel Zeit ein (ich bin nur noch ziemlich selten am PC z.B.), das wird mich aber wohl erst so richtig stören, wenn ich nicht mehr "frisch" von den Ferien bin.
Nichtsdestotrotz gibt es immernoch die negativen Seiten der Schule, ätzende Lehrer, 10-Stunden-Montage, an denen ich erst um halb 6 zu Hause bin... das wird sich wohl nie ändern. |
_________________ ich will mich am Leben berauschen.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dreamed Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Wollsoeckchen Moderator

|
Verfasst am: 12.09.2007, 20:33 Titel: |
|
|
Ich sitze jetzt in den meisten Räumen in der ersten Reihe, hat sich so ergeben. Voll ätzend, ich komme mir immer so beobachtet vor. Davon abgesehen gehöre ich in den meisten Fächern zu den drei Leuten, die sich melden. Das ist soooo nervig, ich komme mir total streberig vor.
Dreamed, in welcher Klasse bist du denn jetzt eigentlich? |
Zuletzt bearbeitet von Wollsoeckchen am 12.09.2007, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dreamed Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Wollsoeckchen Moderator

|
Verfasst am: 12.09.2007, 21:11 Titel: |
|
|
| Bin auch in der 11. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dreamed Moderator

|
Verfasst am: 13.09.2007, 16:57 Titel: |
|
|
Oh, dann haben wir ja das gleiche Los gezogen ^^
Und mit den Lehrern und dem Stundenplan zufrieden? |
_________________ «Man könnte sogar mich Essen, aber das, liebe Kinder, wäre Kannibalismus und das ist in vielen Bundesstaaten verboten.»
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wollsoeckchen Moderator

|
Verfasst am: 13.09.2007, 17:35 Titel: |
|
|
Naja, mein Stundenplan könnte besser sein, aber 2 Freistunden in der Woche lassen sich noch aushalten. Es wird eher durch die AGs stressig. Und zur 2. hätte ich auch ganz gerne mal...
Bei den Lehrern hält es sich ungefähr die Waage, sind lustige dabei und welche von denen, die keinen Plan haben. Der einzige wirklich schlimme ist mein Mathelehrer. Die ganze Klasse zittert immer vor den Mathestunden. Er schreit auch einfach mal so Leute total an, weil sie nicht ganz genau gezeichnet haben und solche Sachen. Wir haben uns schon überlegt, ob wir uns beschweren gehen.
Und bei dir? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dreamed Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Wollsoeckchen Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|