| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wolltix Mauerblümchen

|
Verfasst am: 16.11.2008, 18:21 Titel: |
|
|
| Ihr könntet ja auch Leute zum ka. ( mir fällt nichts ein ) machen, so wie es jetzt Tom als Jugendschutzbeauftragten gibt. Das wäre auch mal ne Idee ... Was meint ihr ? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Felicitas Grünschnabel

|
Verfasst am: 16.11.2008, 18:32 Titel: |
|
|
| Leute, die, wenn es richtig üble und viele Rechtschreibfehler sind, die Beiträge verbessern? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wolltix Mauerblümchen

|
Verfasst am: 16.11.2008, 18:35 Titel: |
|
|
| Ja, sowas meine ich. Weil, der Admin und die paar Moderatoren würden das ehh nicht schaffen ... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Felicitas Grünschnabel

|
|
| Nach oben |
|
 |
Wolltix Mauerblümchen

|
Verfasst am: 16.11.2008, 18:42 Titel: |
|
|
| Die Moderatorn / der Admin könnte/n dann z.B. Leute, die sehr wenig Rechtschreibfehler machen, ansprechen und fragen, ob die das machen wollen. Das wäre , glaube ich, eine große Entlastung für die Moderatoren ... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Felicitas Grünschnabel

|
|
| Nach oben |
|
 |
heldin Moderator

|
Verfasst am: 16.11.2008, 20:12 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, ob ich es in diesem Thema schonmal geschrieben habe, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass jeder sich selbst darum bemühen sollte, so gut wie möglich zu schreiben.
Ich sehe eine Problematik darin, wenn wir Moderatoren/der Admin oder auch Leute, die extra dafür da sind, die Beiträge anderer Leute auf Rechtschreibfehler überprüfen. Einmal hätten einige wirklich die Gelegenheit, dadurch extra "schlampig" zu schreiben und auf der anderen Seite, wäre der Aufwand auch viel zu groß. Und ob mit oder ohne Rechtschreibfehler - den Sinn versteht man dennoch. Was wirklich Probleme bereitet ist die ungenaue Formulierung von Themen/Antworten usw. Demnach ist die Rechtschreibung wohl fast das geringste Problem. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jay Globaler Moderator

|
Verfasst am: 16.11.2008, 22:59 Titel: |
|
|
Rechtschreibhilfe für Firefox-Benutzer: Es gibt da schöne "Wörterbuch"-AddOns, die falsch geschriebene Wörter in Texteingabefelder rot unterstreichen - und wenn das Programm ein spezielles Wort nicht kennt, kann man ja immer noch im Lexikon nachschlagen und es von Hand erlauben.
z.B.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3 => German (Germany) Deutsch (Deutschland)
Ich benutz es selbst auch - gegen Tippfehler.
Gruß Jay |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
deedax Chiller

|
Verfasst am: 17.11.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Schon kla,
Leute die in euren Thread rum schreiben,damit alles toll aussieht...
Brauchen manche auch noch welche die auch nen Post für sie schreiben -.-? |
_________________ Lasst mich das machen, ich kann das...... Oh kaputt..
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gary Grünschnabel

|
Verfasst am: 23.11.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Ich glaube, da sollte man schon einen Appel an alle User machen, damit sie so wenig Fehler wie möglich schreiben. Wenn jemand jetzt alle Beiträge akribisch nach Rechtschreibfehlern durchsuchen würde, wäre er ziemlich lange beschäftigt.
Und ausserdem stört es mich nicht, wenn in einem der zwei Beiträgen mal ein Wort falsch geschrieben ist oder ein Komma fehlt. Darum geht es hier ja nicht. Viele schreiben schnell hier was hinein und kontrollieren danach überhaupt nicht ihre Schreibweise. Das ist Unsinn. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|