Sehr viele Rechtschreibfehler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TeensTalk.de Foren-Übersicht -> Feedback / Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolltix
Mauerblümchen

chmok.net

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könntet ja auch Leute zum ka. ( mir fällt nichts ein ) machen, so wie es jetzt Tom als Jugendschutzbeauftragten gibt. Das wäre auch mal ne Idee ... Was meint ihr ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Felicitas
Grünschnabel

chmok.net

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, die, wenn es richtig üble und viele Rechtschreibfehler sind, die Beiträge verbessern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolltix
Mauerblümchen

chmok.net

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sowas meine ich. Weil, der Admin und die paar Moderatoren würden das ehh nicht schaffen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Felicitas
Grünschnabel

chmok.net

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich gut. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolltix
Mauerblümchen

chmok.net

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Moderatorn / der Admin könnte/n dann z.B. Leute, die sehr wenig Rechtschreibfehler machen, ansprechen und fragen, ob die das machen wollen. Das wäre , glaube ich, eine große Entlastung für die Moderatoren ...
Felicitas
Grünschnabel

chmok.net

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn die sich auch noch darum kümmern müssen... Oh! Shocked
heldin
Moderator

chmok.net

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob ich es in diesem Thema schonmal geschrieben habe, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass jeder sich selbst darum bemühen sollte, so gut wie möglich zu schreiben.

Ich sehe eine Problematik darin, wenn wir Moderatoren/der Admin oder auch Leute, die extra dafür da sind, die Beiträge anderer Leute auf Rechtschreibfehler überprüfen. Einmal hätten einige wirklich die Gelegenheit, dadurch extra "schlampig" zu schreiben und auf der anderen Seite, wäre der Aufwand auch viel zu groß. Und ob mit oder ohne Rechtschreibfehler - den Sinn versteht man dennoch. Was wirklich Probleme bereitet ist die ungenaue Formulierung von Themen/Antworten usw. Demnach ist die Rechtschreibung wohl fast das geringste Problem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay
Globaler Moderator

chmok.net

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Rechtschreibhilfe für Firefox-Benutzer: Es gibt da schöne "Wörterbuch"-AddOns, die falsch geschriebene Wörter in Texteingabefelder rot unterstreichen - und wenn das Programm ein spezielles Wort nicht kennt, kann man ja immer noch im Lexikon nachschlagen und es von Hand erlauben.
z.B.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3 => German (Germany) Deutsch (Deutschland)

Ich benutz es selbst auch - gegen Tippfehler.

Gruß Jay
deedax
Chiller

chmok.net

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schon kla,
Leute die in euren Thread rum schreiben,damit alles toll aussieht...

Brauchen manche auch noch welche die auch nen Post für sie schreiben -.-?

gary
Grünschnabel

chmok.net

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, da sollte man schon einen Appel an alle User machen, damit sie so wenig Fehler wie möglich schreiben. Wenn jemand jetzt alle Beiträge akribisch nach Rechtschreibfehlern durchsuchen würde, wäre er ziemlich lange beschäftigt.

Und ausserdem stört es mich nicht, wenn in einem der zwei Beiträgen mal ein Wort falsch geschrieben ist oder ein Komma fehlt. Darum geht es hier ja nicht. Viele schreiben schnell hier was hinein und kontrollieren danach überhaupt nicht ihre Schreibweise. Das ist Unsinn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TeensTalk.de Foren-Übersicht -> Feedback / Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge viele halten mich für primitiv Lifestyle ruediger89 2 16.05.2010, 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1. Freund... Sehr glücklich :) Liebesgeschichten Jacca 4 03.01.2010, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kleinere hoden bei sehr häufigen mast... Sexualität donpromillllo 2 01.04.2009, 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sehr schwierige Eltern Kummerkasten Letavino 9 12.05.2008, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieso benutzen eigentlich so viele ic... Computer & Internet pieceofme 10 30.03.2008, 11:41 Letzten Beitrag anzeigen

axinio Internet Marketing