| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wollsoeckchen Moderator

|
Verfasst am: 17.02.2008, 14:26 Titel: Wird Schule überbewertet? |
|
|
| ... |
_________________ ich will mich am Leben berauschen.
Zuletzt bearbeitet von Wollsoeckchen am 26.05.2009, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
black-dream Checker

Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 707 Wohnort: Schwäbisch Hall (BW)
|
Verfasst am: 17.02.2008, 17:50 Titel: |
|
|
ich hab auch noch nie richtig ärger bekommen wegen ner schlechten note und strafen schon einmal gar nicht...
ich denke das bringt es einfach auch nicht !
Den damit setzt man seine kinder doch total unter druck und dann wird das erst recht nichts...
also meine mutter hat halt von anfang an mir gesagt was sie von mir erwartet und das muss ich dann halt auch schaffen ! Und wenn ich dann einmal ne schlechte note oder so schreibe dann ist das auch nicht so schlimm aber wenn ich jetzt z.B. in mathe nur noch 5 er schreiben würde dann hätte ich schon lange nachhilfe ! Aber das fände ich dann auch okay...
Und aber selbst wenn ich jetzt z.B. in mathe nur noch 5 en schreiben würde dann würde ich trotzdem keinen ärger & keine strafen bekommen ! Denn die nachhilfe würde ich dann nicht als strafe sehen denn ich weiß ja das meine mutter mir damit nur helfen will... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wollsoeckchen Moderator

|
Verfasst am: 17.02.2008, 21:07 Titel: |
|
|
| ... |
Zuletzt bearbeitet von Wollsoeckchen am 26.05.2009, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
lemiam Rotznase

|
|
| Nach oben |
|
 |
dreamed Moderator

|
Verfasst am: 18.02.2008, 15:10 Titel: |
|
|
Also meine Mum überlässt das mir auch voll und ganz, was ich aus meiner Bildung mache. Sie freut sich, wenn ich gute Noten habe, aber sie würde mich nie dafür bestrafen, wenn das nicht so wäre... Ich bin wohl auch einer der Menschen, die kaum/gar nicht lernen, und trotzdem gute Noten schreiben ^^
Hmm ich finde auch, das Noten oft überbewertet werden, weil sie ja nichts über den Menschen an sich aussagen. Kopfnoten gibts bei uns, hier in Baden-Württemberg nicht. |
_________________ «Man könnte sogar mich Essen, aber das, liebe Kinder, wäre Kannibalismus und das ist in vielen Bundesstaaten verboten.»
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wollsoeckchen Moderator

|
Verfasst am: 18.02.2008, 15:37 Titel: |
|
|
| ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chris_Koppain Rotznase

|
Verfasst am: 18.02.2008, 19:22 Titel: |
|
|
ich denke dass schule nicht überbewertet wird.
sie entscheidet den späteren lebenslauf (bis auf wenige ausnahmen).
wenn man in der schule gut ist, hat man viel größere chancen auf einen arbeitsplatz als mit eibem schlechten zeugnis ...
am anfang denkt man sich nichts bei, aber wenn man dann nur absagen bekommt, dann ist man echt depri. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pointman Großmaul

|
Verfasst am: 18.02.2008, 23:24 Titel: |
|
|
Ich denke eher das Schule von den schülern unterbewertet wird --> nicht genug lernen und trotzdem denken das später ein guter job bei rauskommt.
Dafür tuns manche Eltern überbewerten. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Quadratwurzelhuepfer Besserwisser

|
Verfasst am: 19.02.2008, 03:44 Titel: |
|
|
Schule mag zwar nicht überbewertet sein, aber so wie sie derzeit in Deutschland durchgeführt wird halte ich sie für sinnlos. Lernpsychologisch gesehen ist Schule ein Disaster! Kein Wunder dass wir alle so dumm sind ^^
Meine Eltern waren was meine Noten anging nie wirklich streng, aber meine Mutter hat immer gesagt: "selbst schuld, hast eben nicht genug gelernt..." Die hat mich damit übelst aufgeregt. Und absolut nicht dazu animiert mehr zu lernen, im gegenteil ^^ trotzdem hab ich irgendwie mein Abi bekommen oO
Jedenfalls denke ich, dass Schule eine tolle Sache wäre, wenn man sie menschenfreundlicher gestalten würde. Dieses sinnlose "kloppt euch euer Wissen in den Kopf, sonst gibt´s schlechte Noten!" macht Schule zu einer verhassten Instanz! Wer von euch hat Spaß am Unterricht? Niemand? Super. Was ist aber wenn ihr euch für eine Sache interessiert und von euch aus drauf zugeht? Dann lernt ihr das alles super auswendig durch bloßes durchlesen, oder? Zudem ist das meist auch Wissen das für euer persönliches Lebensziel sinnvoll ist!
dann sind da noch die überfüllten Klassen! Wie soll man sich bei 30 schreienden Mitschülern konzentrieren?
Und mir hat zu meiner Schulzeit oft der Praxisbezug gefehlt...
Schule ist eigentlich so ziemlich das wichtigste was es gibt - sie ist unsere Zukunft, sowohl die des einzelnen als auch die der Gesellschaft! Wenn unsere Schule versagt geht Deutschland zu Grunde. Und aus diesem grunde verstehe ich nicht, wieso man nicht wenigstens hier Geld investiert oO |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wollsoeckchen Moderator

|
Verfasst am: 19.02.2008, 23:02 Titel: |
|
|
| ... |
Zuletzt bearbeitet von Wollsoeckchen am 26.05.2009, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|