| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aya Frühreif
|
Verfasst am: 06.06.2008, 17:24 Titel: |
|
|
| Also, wenn du mit PPP gehst, dann ... naja, PPP die sagen halt, sie wollen, dass auch nicht so finanziell gutgestellte ins ausland gehen können uznd bla, naja, das prob is, dass sie dann im endeffekt kinder das stiendium bekommen, di eerstens mega schlau udn zweitens die kinder von iwelchen reihen futzies sind....iwann hatte das der sohn von ieinem minister oder so...und das find ich halt total dumm, die haben ja wohl genug geld oder??... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rooftops Teletubby-Zurückwinker
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aya Frühreif
|
Verfasst am: 18.07.2008, 22:53 Titel: |
|
|
| vollstipendium gleich? oha, das wird schwer...halbstipendien gibts ja immer viele, vor allem für die usa, osteuropa und asien...wo willst du denn hin? nur nach USA? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MrFlo Kichererbse
|
Verfasst am: 19.07.2008, 00:09 Titel: |
|
|
Es gibt für sowas auch noch andere Förderrunfsmöglichkeinte. Du kannst zum Bsp. auslandsbafög beantragen:
http://www.studentenwerk-hamburg.de/
Hier einfach mal Anrufen, die können dir mehr sagen |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aya Frühreif
|
Verfasst am: 19.07.2008, 16:39 Titel: |
|
|
Auslandsbafög geht nur, wenn du die klasse überspringen kannst...also halt nach dem Jahr weg gleich in die höhere klasse kommst. Für australien direkt gibts eig so gut wie keine stipendien und australien udn neuseeland würd eich dir, wenn du eh nich so viel geld übrog hast, nicht empfehlen. Ich kene zwei oder drei orgas, wo australien "Billig" ist...da kostets auch zwischen 7000 und 8000 €...bei allen anderen bist du nicht unter 16000....aber USA sind relativ günstig udn man bekommt viele stipendien, ich würd mich an deiner stelle auch mal so regional umschauen, was dien bundesland macht, firmen bei dir in der nähe. Es gitb auch einige firmen, die geben den kindern der mitarbeiter stipendien. Ich hastte das pech, dass meine eltenr beide nicht in so einer firma arbeiten und niedersachsen für sowas nich so viel geld frei macht...
abgesehen davon kannst du auch selbst geld dazu verdienen, bspw fürs taschengeld (da werden 100-200euro im monat empfohlen!)
Da kannst du nachhilfe geben, babysitten all sowas, oder du veranstaltes einen "info-nachmittag" wo du ganz viele leute einlädst, die über dein vorhaben informierst und dann um eine spende bittest...du könntest zB auch deine verwandten, zB om aund opa oder so fragen, ob die dich ein bischn unterstützen...all sowas...aber für dne info.nachmittag wären ein paar oinfos schon ganz gut, zB wo du dann hinfährst, gastfamilie, da sgeht also erst wenn du schon bisschen weiter bist
Viel glück dir! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MrFlo Kichererbse
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aya Frühreif
|
Verfasst am: 20.07.2008, 16:44 Titel: |
|
|
Da sist schon praktisch, ich hab leider keine Verwandten die so viel Geld übrig haben...wobei ich letztens so nebenbei gehört hab, das meine Tant emir vll mal was schicken will ...
Naja, ich hab deswegen Nachhilfe gegeben, allerdings verleitet das, wenn man da sGeld dann schon hat, sehr zum ausgeben. Ich hätte jez wahrscheinlich schon so mindestens 1000€ zusammen, aber wegen dem Ausland hab ich mir dann ein Laptop gekauft, dass hat natürlich gekostet. Aber Laptop ist schon prakisch
Soo
http://www.afs.de/content/view/55/68/#aktuellestipprogramme
jier nochmal ein Link zu ein paar Stipendien xD Sidn aber soweit ichs eben gesehen hab alles Teilstipendien...
Rooftps, weißt du denn schon mit welcher Organsitaion du ins Ausland gehst/gehen möchtest?
@MrFlo:
Bist du grad im Ausland bzw warst du? Wo denn? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MrFlo Kichererbse
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.07.2008, 23:43 Titel: |
|
|
wenn ich beim ppp genommen werden würde würde ich mit experiment ev fahren,...
und sonst muss ich eben gucken wo ich wenigstens ein teilstipendium bekäm... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|