Barack Obama - neuer US-Präsident?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TeensTalk.de Foren-Übersicht -> Gesellschaft & Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrFlo
Kichererbse

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte den MCcain sterben? Ich denke bei 72 Jahren kann man schon noch optimistisch sein, 4 Jahre zu überstehen Wink
Aber passieren kann es natürlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felicitas
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Palin ist Kreationistin, verdammt konservativ, Mutter von 5 Kindern (was nicht unbedingt gegen sie spricht) und einfach ein wenig weldfremd. Das wäre eine Katastrophe für die USA! Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heldin
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, sowas wurde auch über Bush gesagt und wie ich das bisher verfolgt habe, lebt er sogar noch in seiner zweiten Amtszeit. Sowas ist demnach nicht gerade so glaubhaft. Aber egal.

McCain ist 72. Wenn man mal bedenkt, wie alt der werte Herr Papst ist, ist das ja doch noch etwas jünger. Vermutungen kann man anstellen - er ist ja wirklich nicht mehr der Jüngste - aber darüber hinaus kann man nicht viel behaupten.
heldin
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich informiert bin, war das ganze gestern noch ziemlich knapp. Wie bei der letzten Wahl hängt auch dieses Mal wieder viel an Florida. Ich bin gespannt, wie es ausgehen wird. Morgen wissen wir mehr.
heldin
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's gut.
Klar, ein wenig Skepsis ist überall dabei und das darf es auch. Ich bin gespannt, wie Obama insbesondere mit den innenpolitischen Schwierigkeiten in Amerika umgeht. Er muss einiges wieder gut machen, was in Bushs Amtszeit verbockt wurde. Mal sehen, wie er damit umgehen wird. Er hat definitiv Potenzial und Amerika brauchte eine Veränderung - vielleicht sogar eine politische Grundrenovierung.
Am 20. Januar wird er in sein Amt eingeführt und dann wird Amerika in politischer Weise wirklich einen Wechsel haben. Es wurde auch Zeit.
Miss_Pink007
Großmaul

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find´s auch toll.
ka warum, aber er war mir von anfang an sympatisch.. Wink

• wenn dich kümmert was andere denken , verschwendest du energie - bode miller (:

• lauf nie einem mann hinterher ! es sei denn er hat deine handtasche (:
talktalk91
Gast

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Obama ist neuer US-Präsident! Darauf hat die ganze Welt doch gewartet, oder?

Auf jeden Fall kommen jetzt viele Hürden auf ihn zu, wie z.B.
- das marode Gesundheitssystem in den USA verbessern,
- US-Truppen aus dem Irak zurückholen,
- Das Image der USA verbessern,
- deren Bürger wieder zusammenbringen, usw...

Vor allem muss er die Finanzkrise wieder in den Griff bekommen. Und ich persönlich hätte das dem John McCain und Sarah Palin nicht zugetraut.
Obama hat so viel versprochen, und dass er vor allem "change" in die USA bringt. Ich traue es ihm wirklich zu, dass er alles wieder in den Griff bekommt; mal sehen, wie die Welt in 4 oder in 8 Jahren aussieht Smile
heldin
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

talktalk91 hat Folgendes geschrieben:

US-Truppen aus dem Irak zurückholen

Ist US-Truppen aus dem Irak zurückholen gleichbedeutend mit US-Truppen aus dem Irak abziehen? Zurückholen wäre für mich eine Minimierung der Soldaten im Irak.
Abziehen würde bedeuten, dass alle Truppen aus dem Irak kommen. Und soweit ich weiß, hat er ja nie geäußert, dass er letzteres tun möchte. Allerdings könnte da auch ein Verständnisproblem vorliegen, allerdings haben wir sowohl in Kompensation und PoWi über eine Minimierung der Soldatenanzahl geredet. Abziehen wäre verherrend für den Irak. Das wird sich auch nicht in naher Zukunft ändern.

talktalk91 hat Folgendes geschrieben:
Obama hat so viel versprochen, und dass er vor allem "change" in die USA bringt. Ich traue es ihm wirklich zu, dass er alles wieder in den Griff bekommt; mal sehen, wie die Welt in 4 oder in 8 Jahren aussieht Smile

'Alles wieder in den Griff bekommen'. Ich finde, das ist ziemlich hochgegriffen. Die schwerwiegenden Probleme, mit denen die USA zu kämpfen hat, können in den nächsten Jahren nicht komplett vom Erdboden verschwinden. Selbst der Zeitraum von 8 Jahren scheint mir dazu viel zu kurz. Alleine die immense Verschuldung, die unter Bush fast verdoppelt (berichtigt mich, wenn ich falsch informiert sien sollte), gestiegen sind, sind genauso problematisch wie das Gesundheitssystem oder die Finanzkrise. Die Finanzkrise hat selbst in Europa große Spuren hinterlassen und in Amerika sieht es wohl auch nicht besser aus.
Obama kann den Grundstein für einen politischen Wandel in den USA legen, aber alles in den Griff bekommen - das ist utopisch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TeensTalk.de Foren-Übersicht -> Gesellschaft & Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neuer lustiger Metal Thread Trash HeavyMetalManiac 2 08.06.2009, 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. neuer forum Feedback / Verbesserungsvorschläge kennyy 1 10.11.2008, 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mal wieder ein neuer^^ Girls & Boys stranger 6 13.09.2008, 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge cooler neuer musiksender Musik, Festivals, Konzerte nemo1 3 27.07.2008, 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NEUER USER! Girls & Boys punk-rock 5 28.09.2007, 16:52 Letzten Beitrag anzeigen

axinio Internet Marketing