| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Todesstrafe ja oder nein |
| Ganz klar, muss erlaubt werden und in Deutschland eingeführt werden! |
|
16% |
[ 8 ] |
| Ist mir egal was die im Irak machen... |
|
2% |
[ 1 ] |
| Irgendwo anderst ok, aber nicht hier! |
|
2% |
[ 1 ] |
| Nein, sollte verboten werden. |
|
77% |
[ 37 ] |
| Was ist das? |
|
2% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 48 |
|
| Autor |
Nachricht |
Pointman Großmaul

|
Verfasst am: 15.02.2007, 23:21 Titel: |
|
|
| Achso meinst du das. Ja da sind natürlich die Mobber die Arschlöcher... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
monnem Checker
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ilinja Rotznase

|
|
| Nach oben |
|
 |
NancydasPony Rotznase

Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 217 Wohnort: an der Nord-See-Küste =)
|
Verfasst am: 16.02.2007, 18:36 Titel: |
|
|
Huhu,
bestreite ja gar nicht das die Söhne schuldig sind. Aber die Eltern sind es in meinen Augen halt auch und es ist halt nun schwer, eine Grenze zu ziehen, wen ich bestrafe und wen nicht. Und wenn die Todesstrafe zur Debatte steht, dann wirds halt noch schwieriger die Grenzen zu ziehen.
Im übrigen glaub ich nicht das die TS was bringt. Es gibt viele Länder die sie noch haben und in denen ist die Kriminalität auch hoch.
Ich denke lebenslange Freiheitsstrafe (und damit meine ich lebenslang) ist abschreckender bei denen, die sich überhaupt abschrecken lassen.
Und bei Triebtätern z.B. die schreckt eh nix ab weil sie im Augenblick der Tat ja meist garnicht nachdenken, was sie tun.
naja, ist immer schwer über sowas ernstes zu reden wenn man selbst nicht betroffen ist, ich weis
Am besten währe es wenn es in zukunft gesetze geben könnte welche die taten nicht bestrafen, sondern versuchen sie zu verhindern. Aber wie das gehen soll, davon hab ich nun wirklich keinen Plan
tschüssie, Nancy |
_________________ "Alles Glück dieser Welt liegt auf dem Rücken der Pferde"
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ENGEL Großmaul

|
Verfasst am: 28.02.2007, 20:00 Titel: |
|
|
| was ist das für eine welt wo menschen über anderes menschenleben bestimmen dürfen? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Samy Moderator

|
Verfasst am: 28.10.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Ich bin auf jeden Fall gegen die Todesstrafe.
Schließlich hat angeblich doch jeder Mensch Recht auf leben & durch die Todesstrafe wird dieses Recht gebrochen.
Todesstrafe ist nur die Rache für etwas, was jemand verbrochen hat.
& Rache darf in meinen Augen niemals Recht sein.
Außerdem bewirkt die Todesstrafe doch nichts. In den USA ist die Todesstrafe erlaubt - gibt es dort also weniger Verbrechen als wo anders? Ich denke nicht. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
deedax Chiller

|
Verfasst am: 28.10.2007, 15:58 Titel: |
|
|
I. Die Grundrechte
Artikel 1
[Menschenwürde; Grundrechtsbindung der staatlichen Gewalt]
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Soviel zur Todesstrafe.... |
_________________ Lasst mich das machen, ich kann das...... Oh kaputt..
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wollsoeckchen Moderator

|
Verfasst am: 28.10.2007, 16:05 Titel: |
|
|
| Bin absolut dagegen. In den USA gibt es, wenn ich da jetzt nichts verwechsel, mehr Straftaten als hier, damit zieht das Argument mit dem Abschreckungseffekt nicht mehr. Mal davon abgesehen, dass es gegen die Menschenwürde geht, dass es immer Justizirrtümer gibt und dass ich auch Schwerverbrechern, die 20 Jahre im Gefängnis gesessen haben und ihre Fehler aufrichtig bereuen eine Resozialisierung wünsche. |
_________________ ich will mich am Leben berauschen.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
deedax Chiller

|
Verfasst am: 28.10.2007, 16:17 Titel: |
|
|
| Wollsoeckchen hat Folgendes geschrieben: | | Bin absolut dagegen. In den USA gibt es, wenn ich da jetzt nichts verwechsel, mehr Straftaten als hier, damit zieht das Argument mit dem Abschreckungseffekt nicht mehr. Mal davon abgesehen, dass es gegen die Menschenwürde geht, dass es immer Justizirrtümer gibt und dass ich auch Schwerverbrechern, die 20 Jahre im Gefängnis gesessen haben und ihre Fehler aufrichtig bereuen eine Resozialisierung wünsche. |
da wohnen auch nen "paar" millionen menschen mehr xD |
_________________ Lasst mich das machen, ich kann das...... Oh kaputt..
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dreamed Moderator

|
Verfasst am: 28.10.2007, 16:19 Titel: |
|
|
| deedax hat Folgendes geschrieben: | | Wollsoeckchen hat Folgendes geschrieben: | | Bin absolut dagegen. In den USA gibt es, wenn ich da jetzt nichts verwechsel, mehr Straftaten als hier, damit zieht das Argument mit dem Abschreckungseffekt nicht mehr. Mal davon abgesehen, dass es gegen die Menschenwürde geht, dass es immer Justizirrtümer gibt und dass ich auch Schwerverbrechern, die 20 Jahre im Gefängnis gesessen haben und ihre Fehler aufrichtig bereuen eine Resozialisierung wünsche. |
da wohnen auch nen "paar" millionen menschen mehr xD |
das hab ich auch gedacht...außerdem passt deutschland ein paar mal rein, von der fläche xD |
_________________ «Man könnte sogar mich Essen, aber das, liebe Kinder, wäre Kannibalismus und das ist in vielen Bundesstaaten verboten.»
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|