Twilight

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TeensTalk.de Foren-Übersicht -> Film, Fernsehen, Kino
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heldin
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich blicke auf die einzelnen Bücher mit geteilter Meinung. Das erste Band, also "Biss zum Morgengrauen", hat mir wirklich am Besten gefallen. Da war die Geschichte noch neu und etwas anderes. Die beiden Folgebände werden immer nur vom gleichen Ablauf geprägt. Bella, Naivität in Person, schlittert auf irgendeine Gefahr zu und Edward, ihr Held, muss sie retten. Wenigstens haben wir ein wenig Abwechslung durch die Einblicke in die Ursprünge der einzelnen Mitglieder der Familie Cullen und den Stamm der Quileute. Ansonsten wäre man an manchen Stellen vor Eintönigkeit eingeschlafen.

Der Film war meiner Meinung nach weder wirklich schlecht, noch so überragend, wie er von so vielen angepriesen wird. Alleine die Tatsache, wie Leute, nachdem das Jahr nicht mal zwei Wochen alt war, behaupten können, das sei der "Film des Jahres 2009" ist mir ein Rätsel. Ich glaube, das Kinojahr 2009 hat noch wesentlich bessere Filme zu bieten. Im Bezug auf das Buch war es einer der Filme, die mich bisher am Meisten enttäuscht haben. Klar, die Umsetzung eines solchen Films ist vielleicht nicht immer einfach, aber einige grundliegende Details, die im Buch doch mehrfach genannt werden, wie beispielsweise der sehr langsame, alte Computer Bellas, der im Film durch ein Hightech-Laptop ersetzt wurde, einfach wegzulassen, fand ich sehr traurig. Wenn man das Buch außen vor lässt, war der Film gut. Mehr aber auch nicht. Die Besetzung war nicht unbedingt das Wahre, die Synchronisation ließ zu Wünschen übrig, weil man immer den Eindruck vermittelt bekam, dass die Dialoge auf völliger Lustlosigkeit basieren. Wenigstens dabei hätte man sich mehr Mühe geben können.
Den Film werde ich mir auf jeden Fall noch ein weiteres Mal ansehen. Allerdings im Original wegen der Synchronisation. In der Hoffnung, dass es sich da weniger lustlos anhört.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_bLue
Teletubby-Zurückwinker

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die bücher gelesen und war total begeistert...
doch dann kam der film... und ich war total enttäuscht...
zB die beziehung zwischen bella und edward war total dramatisch gestaltet...
ich fand den echt nicht gut und empfiel den n icht..
MisslilCrazy
Mauerblümchen

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin total der Freak von Twilight. Ich habe alle Bücher in einer Woche gelesen. Ich könnte nicht mehr aufhören. Das ist der beste Film. Aber auf englisch ist der besser auch Bücher sind auf englisch besser...man merkt die Gefühle mehr. Und die Stimme von Edward (eng.) SUPER!! Very Happy Smile . Leider ist der Film nicht so toll wie das Buch, aber egal. Und freu mich schon total auf New Moon hier schonmal der Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=Z36RGjGqwCo der ist einfach tolli.. Also wer ihn noch nicht gesehn hat, was ich nicht denke. GUCKT IHN EUCH AN !!! Very Happy

Kussii
Janael
Kichererbse

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss sagen, dass ich mir, nach dem lesen der bücher, wesentlich mehr vom film versprochen habe.
die ganze magie, und die anziehung der vampire kommt überhaupt nicht so extrem rüber, wie in es in den büchern beschrieben ist.
ich hatte mir das alles.... sinnlicher vorgestellt. ^^
das ganze driftet sehr in richtung komerz-boom ab.
obwohl... schauspieler wahl ist dann doch ganz gut gelungen. obwohl ich absolut keinen rob als edward sehen wollte. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MoonlightShadow
Teletubby-Zurückwinker

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich steh definitiv nicht auf den ganzen Hype, der Film ist billig produziert (von den Schauspielern will ich gar nicht erst anfangen, ich hasse Robert Pattinson) und die Bücher einfach nur kitschig. Ich mag Vampirgeschichten, allerdings nicht so einen Glitter-Schmalz-Quatsch. Bleib ich lieber bei düsteren Vampirfilmen/-serien. Laughing Irgendwan im Januar oder Februar läuft ja im TV auch "Vampire Diaries" an und irgendwie hat mich die Vorschau an Twilight erinnert. Die Hauptperson hat sogar Ähnlichkeit mit Bella. xD
AwakeAlive
Frühreif

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht hauen!
Aber Twillight ist nur bescheuert.
Glitzernde Vamps sind einfach nur Schwul, die Bücher kenn ich nicht, aber ich wurde in dem Film mitgeschliffen. Also von der Idee ja ganz cool, aber zu Vampieren gehört mehr Blut und Skrupel. Rolling Eyes
Chela96
Teletubby-Zurückwinker

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich find diesen ganzen Twilight- Kram total bescheuert. Ich hab die Bücher zwar gelesen aber ich find sie total kitschig, der Film ist nicht schlecht aber die Bücher waren da wirklich besser.

Liebe Grüße Theresa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
CarpathianForest
Mauerblümchen

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich selber konnte nie was mit dem zeugs anfangen. naja, ich weder bücher gelesen noch film gesehen und verspüre nicht das gefühl, was verpasst zu haben. aber liegt daran, dass ich mich für eine andere genre begeistere Mr. Green
selena-hope
Teletubby-Zurückwinker

chmok.net

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch alle 4 bücher gelesen. und daweil die 2 filme gesehen.
bin jz zwar nicht verrückt nach robert pattinson oder taylor lautner, finde jedoch die bücher wirklich toll. sehr spannend. die bücher würde ich an alle weiterempfehlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Morgenstern
Mauerblümchen

chmok.net

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab ja das erste Buch schon gelesen, BEVOR der Film draußen war,
und das Buch fand ich einfach super.
Alle haben mich aber nur doof angeguckt und gemeint: "Was soll'n daran super sein? Ein Mädchen, dass einen Vampir liebt? Vampire gibts ja nichtmal in echt!"
Aber dann, als der Film draußen war und so ganz viele den geguckt haben,
waren die alle hin und weg und so.

Naja ich habe bisher Band 1-5 gelesen (Band 3 in Deutsch und Englisch) und Twilight (in Deutsch und Englisch) und New Moon gesehen. (Beide Filme habe ich auch auf DVD)
Bald werde ich auch Eclipse sehen. Razz

Jedenfalls find ichs schon echt schlimm, wie manche verrückt nach Twilight sind.
Ich mein, erst gucken alle doof, wenn man von einem Vampir-Buch erzählt und dann auf einmal, wird das Buch verfilmt und alle schwärmen nurnoch davon.
Ich glaube, wenn man das Buch nicht gelesen hat, nur im Film drinne war, dann weiß man garnichts vom Buch, ist zu faul zum lesen xD oder macht nur den Trend mit.

Naja, weil wenn man nichts vom Buch weiß, dann kann man ja auch nur Twilight-Fan sein, weil es sozusagen im Trend ist/war.
So wie: "Mich interessiert nur was passiert, und es ist besser ich bekomme es in 2 Stunden mit als dass ich alles in einem Buch lesen muss, dass dauert länger."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TeensTalk.de Foren-Übersicht -> Film, Fernsehen, Kino Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Twilight - Englisch oder Deutsch?! Lifestyle Schnattchen 7 08.02.2009, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen

axinio Internet Marketing