| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
heldin Moderator

|
Verfasst am: 04.02.2009, 14:07 Titel: |
|
|
Ich blicke auf die einzelnen Bücher mit geteilter Meinung. Das erste Band, also "Biss zum Morgengrauen", hat mir wirklich am Besten gefallen. Da war die Geschichte noch neu und etwas anderes. Die beiden Folgebände werden immer nur vom gleichen Ablauf geprägt. Bella, Naivität in Person, schlittert auf irgendeine Gefahr zu und Edward, ihr Held, muss sie retten. Wenigstens haben wir ein wenig Abwechslung durch die Einblicke in die Ursprünge der einzelnen Mitglieder der Familie Cullen und den Stamm der Quileute. Ansonsten wäre man an manchen Stellen vor Eintönigkeit eingeschlafen.
Der Film war meiner Meinung nach weder wirklich schlecht, noch so überragend, wie er von so vielen angepriesen wird. Alleine die Tatsache, wie Leute, nachdem das Jahr nicht mal zwei Wochen alt war, behaupten können, das sei der "Film des Jahres 2009" ist mir ein Rätsel. Ich glaube, das Kinojahr 2009 hat noch wesentlich bessere Filme zu bieten. Im Bezug auf das Buch war es einer der Filme, die mich bisher am Meisten enttäuscht haben. Klar, die Umsetzung eines solchen Films ist vielleicht nicht immer einfach, aber einige grundliegende Details, die im Buch doch mehrfach genannt werden, wie beispielsweise der sehr langsame, alte Computer Bellas, der im Film durch ein Hightech-Laptop ersetzt wurde, einfach wegzulassen, fand ich sehr traurig. Wenn man das Buch außen vor lässt, war der Film gut. Mehr aber auch nicht. Die Besetzung war nicht unbedingt das Wahre, die Synchronisation ließ zu Wünschen übrig, weil man immer den Eindruck vermittelt bekam, dass die Dialoge auf völliger Lustlosigkeit basieren. Wenigstens dabei hätte man sich mehr Mühe geben können.
Den Film werde ich mir auf jeden Fall noch ein weiteres Mal ansehen. Allerdings im Original wegen der Synchronisation. In der Hoffnung, dass es sich da weniger lustlos anhört. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
miss_bLue Teletubby-Zurückwinker
Anmeldedatum: 18.02.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Irgendwo in der Schweiz
|
Verfasst am: 01.03.2009, 13:02 Titel: |
|
|
ich hab die bücher gelesen und war total begeistert...
doch dann kam der film... und ich war total enttäuscht...
zB die beziehung zwischen bella und edward war total dramatisch gestaltet...
ich fand den echt nicht gut und empfiel den n icht.. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MisslilCrazy Mauerblümchen
|
Verfasst am: 12.06.2009, 00:47 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Janael Kichererbse
|
|
| Nach oben |
|
 |
MoonlightShadow Teletubby-Zurückwinker

|
|
| Nach oben |
|
 |
AwakeAlive Frühreif

Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 150 Wohnort: Im kühlen Schleswig Holstein
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chela96 Teletubby-Zurückwinker
|
Verfasst am: 04.04.2010, 12:14 Titel: |
|
|
Hey,
also ich find diesen ganzen Twilight- Kram total bescheuert. Ich hab die Bücher zwar gelesen aber ich find sie total kitschig, der Film ist nicht schlecht aber die Bücher waren da wirklich besser.
Liebe Grüße Theresa |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
CarpathianForest Mauerblümchen
|
|
| Nach oben |
|
 |
selena-hope Teletubby-Zurückwinker

|
Verfasst am: 15.06.2010, 21:50 Titel: |
|
|
ich habe auch alle 4 bücher gelesen. und daweil die 2 filme gesehen.
bin jz zwar nicht verrückt nach robert pattinson oder taylor lautner, finde jedoch die bücher wirklich toll. sehr spannend. die bücher würde ich an alle weiterempfehlen |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Morgenstern Mauerblümchen

|
Verfasst am: 09.07.2010, 17:16 Titel: |
|
|
Also ich hab ja das erste Buch schon gelesen, BEVOR der Film draußen war,
und das Buch fand ich einfach super.
Alle haben mich aber nur doof angeguckt und gemeint: "Was soll'n daran super sein? Ein Mädchen, dass einen Vampir liebt? Vampire gibts ja nichtmal in echt!"
Aber dann, als der Film draußen war und so ganz viele den geguckt haben,
waren die alle hin und weg und so.
Naja ich habe bisher Band 1-5 gelesen (Band 3 in Deutsch und Englisch) und Twilight (in Deutsch und Englisch) und New Moon gesehen. (Beide Filme habe ich auch auf DVD)
Bald werde ich auch Eclipse sehen.
Jedenfalls find ichs schon echt schlimm, wie manche verrückt nach Twilight sind.
Ich mein, erst gucken alle doof, wenn man von einem Vampir-Buch erzählt und dann auf einmal, wird das Buch verfilmt und alle schwärmen nurnoch davon.
Ich glaube, wenn man das Buch nicht gelesen hat, nur im Film drinne war, dann weiß man garnichts vom Buch, ist zu faul zum lesen xD oder macht nur den Trend mit.
Naja, weil wenn man nichts vom Buch weiß, dann kann man ja auch nur Twilight-Fan sein, weil es sozusagen im Trend ist/war.
So wie: "Mich interessiert nur was passiert, und es ist besser ich bekomme es in 2 Stunden mit als dass ich alles in einem Buch lesen muss, dass dauert länger." |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|