Präventivmaßnahmen Winnenden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TeensTalk.de Foren-Übersicht -> Gesellschaft & Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank_The_Tank
Kichererbse

chmok.net

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 18:29    Titel: Re: keine Auswirkng Antworten mit Zitat

highheelprincessfaramak hat Folgendes geschrieben:
Ich habe und hatte niemals behauptet das Killerspiele allein daran schuld sein können und zweitens das sie doch Auswirkung haben könnnen zeigt zumindest dein etwas ausufernder Kommentar am Schluß Wink

das hab ich auch nie behauptet.
Ja sie können eventuell bei Personen, die psychsische Probleme haben, das Gewaltpotential steigern. Aber auch nur bei den 0.01% Personen die ein solches, aus was für einem Grund auch immer, haben.
Darum bringt es nichts etwas zu verbieten, dass bei einer extremen Minderheit Schaden anrichten kann. Wenn man dies tun möchte müsste man zB auch den Alkohol verbieten, der ja für gewisse Personen auch nicht ganz ungefährlich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_The_Tank
Kichererbse

chmok.net

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wollsoeckchen hat Folgendes geschrieben:
Die sind alle relativ normal, auf jeden Fall keinesfalls aggressiv oder psychisch auffällig.

Hauptsache: Nicht aufällig unaufällig.^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Letavino
Checker

chmok.net

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Frank_The_Tank hat Folgendes geschrieben:
"Killerspiele" ...
Und dass man sich durch Videospiele Inspirieren lässt finde ich auch ein zimlich exotischer Gedanken.

Jemand, der eine Gewalttat verüben will muss irgendwie auf den Gedanken kommen, wie er dies tut.
Und was liegt da näher, als das schon bekannte umzusetzen?
Natürlich trägt die Berichterstattung eines solchen Amoklaufs auch sehr dazu bei, demjenigen zu zeigen, wie man vorgehen könnte.
(Nachahmungseffekt)

Wollsoeckchen
Moderator

chmok.net

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam kommen ja ein paar mehr Informationen ans Licht.
Besonder interessant finde ich auch das hier:
Zitat:

Tim K. habe ihr vor etwa drei Wochen einen Brief gezeigt. „Er schrieb seinen Eltern, dass er leidet und nicht mehr weiter kann“, sagte Fabienne B. Mitschüler hätten sich über ihn lustig gemacht, die Lehrer hätten ihn ignoriert.
[url]
http://www.focus.de/panorama/vermis.....net_aid_379626.html[/url]
http://www.focus.de/panorama/vermis.....es-tim-k-_aid_379728.html

Ich bin mir nicht sicher, ob eine Inspirationsquelle heutzutage noch unbedingt nötig ist. Die Realität hält da ja leider genug bereit und viele Leute haben ja auch eigene Fantasie. Berichterstattung ist da wohl noch am förderlichsten, weil man da nicht mehr Counterstrike auf die Schule übertragen muss...

deedax
Chiller

chmok.net

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber es steht doch auser Frage,dass jemand der keine Probleme hat und Killerspiele spielt, mit sicherheit nicht Amok laufen wird, oder?

Klar, jemand der Probleme hat wird so ein Spiel warscheinlich erstmal ausnutzen für seine Fantasie.
Fraglich aber,ob er es ohne diese Spiele nicht auch irgendwie machen wird?

Um wirklich sowas zumachen gehören warscheinlich Jahre lange unterdrückung, mobbing usw. dazu.

Ich natürlich der Meinun, dass es sehr schlimm war und sowas nie passieren darf...

Aber nun Weinen die Leute alle.

Doch die sollten sich auch mal in so eine lage versetzen, jeden Tag gemobbt zu werden.
Ich stelle mir das sehr hart vor.

Nun ist er das größte A*, aber alle Leute die ihn je gemobbt haben sind nix besseres.

highheelprincessfaramak
Streber

chmok.net

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 20:34    Titel: Mobbing Antworten mit Zitat

deedax hat Folgendes geschrieben:
Naja aber es steht doch auser Frage,dass jemand der keine Probleme hat und Killerspiele spielt, mit sicherheit nicht Amok laufen wird, oder?

Klar, jemand der Probleme hat wird so ein Spiel warscheinlich erstmal ausnutzen für seine Fantasie.
Fraglich aber,ob er es ohne diese Spiele nicht auch irgendwie machen wird?

Um wirklich sowas zumachen gehören warscheinlich Jahre lange unterdrückung, mobbing usw. dazu.

Ich natürlich der Meinun, dass es sehr schlimm war und sowas nie passieren darf...

Aber nun Weinen die Leute alle.

Doch die sollten sich auch mal in so eine lage versetzen, jeden Tag gemobbt zu werden.
Ich stelle mir das sehr hart vor.

Nun ist er das größte A*, aber alle Leute die ihn je gemobbt haben sind nix besseres.
Mobbing ist so alt wie die Menschheit, aber da haben die die gemobbt wurden, nicht gleich andere Menschen umgelegt.
Ich denke das die Eltern eine sehr große Mitschuld an diesem Fall haben!

Wollsoeckchen
Moderator

chmok.net

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Wollsoeckchen am 26.05.2009, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deedax
Chiller

chmok.net

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nur, weil Mobbing alt ist, ist es nicht besser.

Gemobbt zu werden muss sowas von verdammt schlimm sein.
Stell dir vor,dass dich keiner in der Geselschaft mag,alle miteiander was machen,keiner mit dir Spricht,dich alle Auslachen oder fertig machen.

Wollsoeckchen
Moderator

chmok.net

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Wollsoeckchen am 26.05.2009, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highheelprincessfaramak
Streber

chmok.net

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 21:29    Titel: mobbing Antworten mit Zitat

deedax hat Folgendes geschrieben:
Nur, weil Mobbing alt ist, ist es nicht besser.

Gemobbt zu werden muss sowas von verdammt schlimm sein.
Stell dir vor,dass dich keiner in der Geselschaft mag,alle miteiander was machen,keiner mit dir Spricht,dich alle Auslachen oder fertig machen.
Natürlich weiß ich das Mobbing grausam ist, aber früher hat man ja nicht gleich ne Walther PPK + 1000 Schuss Munition genommen.Ich denke das an sich, die Gesellschaft nicht mehr streitfähig ist, ihr gehen die Arguente und Diskussionsgrundlagen und Moral immmer mehr verloren, es wird ohne Vorwarnung gleich zugestochen oder geschossen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TeensTalk.de Foren-Übersicht -> Gesellschaft & Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Autor Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Winnenden (bitte nicht zu hart!) Off-Topic kleinerPhilosoph 2 16.03.2009, 22:09 Letzten Beitrag anzeigen

axinio Internet Marketing