Rat für Teeniemama

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TeensTalk.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freps
Teletubby-Zurückwinker

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 20:57    Titel: Rat für Teeniemama Antworten mit Zitat

Huhu - muss mich gleich outen: bin nur ne mami, die sich Sorgen um ihren Feger macht.
Er ist 14 und hat keine Lust - auf nix. Vom Gymi rauskomplimentiert, da nicht anpassungsfähig, auf Realsch. total unterfordert, macht er nur faxen und den Clown. Ausgesprochenes Gerechtigkeitsbedürfnis - auch gegenüber Lehrer/Erwachsenen. Ständig zu Hause, zwischen Fernseher und PC (dieser ist allerdings limitiert und wird nur nach kleinen Arbeiten wie: Küche saugen, Hund ausführen, etc. erlaubt)
Haben schon x verschiedene Sportclubs durch: Karate, Boxen, Schwimmen, Fussball, Baseball....er verliert die Lust, möchte nicht durch üben lernen, sondern es einfach können...
Schulaufgaben werden eher nicht gemacht - Hefte sehen aus wie Sau...
Biete an Klamotten kaufen zu gehen: kein Interesse, Biete an coole Schuhe zu kaufen: kein Interesse, Waren x-Mal in Thailand im Urlaub: alles öde...
Hat auch keine wirklichen Freunde - was mir am meisten Sorgen macht. Wenn er ein Freak wäre, würde ich´s ja verstehen, aber ist eigentlich ´n echter Typ...
Tipps für mich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myrjanna
Streber

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal würde ich mich kurz an dem wort "freak" aufhängen. warum wäre dolche ein verhalten da verständlicher?

jetzt zum problem: geh doch am besten mal zum psychiater mit ihm. ich meine das erst! irgendwie erinnert mich sein verhalten ein ganz klein wenig an die aufmerksamkeitsdefizit-/ hyperaktivitätsstörung. ich will hier aber auch keine panik machen, denn das verhalten ist oftmals auch einfach eine form der pubertät (ich fand auch alles scheiße, hab nie hausaufgaben gemacht, meine mutter musste sogar auf der anderen straßenseite laufen....)
deedax
Chiller

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm Psychiater? xD

Er ist 14,da waren wir Jungs alle so xD
Mit 14 will man nur seine ruhe und vorm PC hocken.

Er ist nicht der einzige,der vom Gymi gehen musste usw.
Ich finde es toll,dass du dir Sorgen um ihn machs,aber versuch es doch einfach mal mit nem bissl mehr Freiraum?
Eltern denken immer,dass die Kinder schon genug machen dürfen usw. aber wir brauchen immer mehr xD
Er wird sich schon finden, spätestens wenn er das erste mal nen richtig süßes Mäddel kennelernt Smile

AwakeAlive
Frühreif

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Doc sollte er schonmal nicht Rolling Eyes

Nagut ich bin nun auch nicht furchtbar alt und wiese aber immerhin war ich auch mal 14. Mir wurde mal gesagt "Die Pubertät ist nicht das, wo Eltern schwierig werden, sondern wo die Kinder schwierig werden."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TeensTalk.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

axinio Internet Marketing